Sie sind hier: Das Tuning  

DAS TUNING UND DAS ERGEBNIS
 

Hier möchte gerne auf die einzelnen Tuningkomponenten eingehen.
In meinem Heimkino finden folgende Tuningkomponenten von

http://www.audio-tuning-tools.de

Verwendung:

Als Gerätefüsse
-Dest-Under-Pucks in Dreiecksform
(bei Subwoofer,Frontlautsprecher)

- Dest-Under-Pucks Gross (als eine Urform; diese ist nicht in den
Verkauf gegangen)
(bei Center,CDP)


High-Kegel als mechanische Hochtöner
- Dest-High
(bei allen Lautsprechern)


Gerätetuning
- Super Tools, sowie die Small Tools
(Projektor, im Raum an den Wänden)





 

Die Fronts Die Kegel für die Fronts




 

Der Center Die Füsse für den Center




 

Die Steckerleiste Ein Tool für die Stromleitung




 

Der Sub Zwei Füsse auf an jeder Ecke, um den Klipsch RW-12 zu entkoppeln.....




 

Hier möchte ich für die Füsse, Raumtuning & Geräte-Tuning zusammen eine Aussage treffen:
Durch das Tuning wurde mein Kellerraum erst hörbar!
Ohne dieses Tuning hatte ich ein wirklich leblosen, zischeligen Klang ohne nennenswerte Bassausbeute.
Nach der Tuning-Kur blühte mein Heimkino erst so richtig auf.
Es gibt trockene Bässe mit einer Wahnsinns Schwärze und die Mitten werden schön
differenziert dargestellt. Die Höhen sind nicht mehr zischelig sondern haben einen schönen warmen Klang.
Kurzum, meine Anlage spielt locker eine Kategorie höher und es macht Spass!



 

- "DEST" Abschlussstecker (Diese habe ich erst vor kurzem bekommen)
(Projektor & HD-DVDP)
Verbesserung:
- Das Bild hat wirklich enorm an Tiefenstaffelung und Kontrast gewonnen. Die Farben werden etwas wärmer dargestellt, wobei diese definitiv nicht zu intensiv
dargestellt werden. Hier muss man aber experimentieren, da beide Abschlussstecker
an einem Gerät bei mir zuviel des Guten waren. Hier wurde das Bild eher verwaschen
und die Farben wurden zu intensiv dargestellt.


- NF-Kabel
(HD-DVDP an VV)
Verbesserung:
- die Raumabbildung hat enorm dazugewohnen, das Klangbild ist differenzierter. Der HD-DVDP klingt mit dem Kabel halt einfach angnehmer (absolut keine Schärfe
und ein schöner warmer Klang)


Alles zusammen ist schlichtweg der Hammer.
Durch das Tuning ist meine Heimkinoanlage dermaßen gut geworden, dass kann man eigentlich nicht glauben.
Normalerweise sind solche Qualitätssprünge nur mit Kauf von höherwertiger Hardware
möglich.
Durch das gezielte Tuning mit den audio-tuning-tools kann man sich tatsächlich den Kauf neuer Hardware sparen und kommt zu einem wirklich fantastischen Ergebnis.

P.S. In naher Zukunft werden noch die Lautsprecherkabel dazukommen (nur für die Fronts!)

Ich kanns kaum erwarten.........